H Riesenkuh 

 

Märchen/Sagen

von

Dr. Karl-Heinz Otto

 
 
 

„Die Riesenkuh Agathe“ richtet sich an Leser ab 8 Jahren und an alle jung gebliebenen Erwachsenen, die gern einmal in die fantastische Welt der Märchen eintauchen möchten. Mit seinem Kunstmärchen, das man dem Genre märchenhafter Romane zuordnen darf, entführt uns der Autor ins Reich des naiven Königs Milchbart. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Milchtrinken. Doch da er hoch oben auf dem Regenbogenberg thront, ist es nicht immer einfach, dass die fleißigen Hirten seines Bergvolkes die alltägliche Milchration im Schloss anliefern können. Um von den Hirten unabhängig zu sein, lässt der König eine Riesenkuh züchten, die schließlich in einem goldenen Tempel gleich neben dem Schloss ihr Domizil finden soll.

Doch so einfach, wie sich das König Milchbart und sein intriganter Minister Grimmikato gedacht haben, lässt sich die gewünschte Kuh nicht züchten. Obwohl die besten Hirten mit der Aufgabe betraut werden, schlägt der Versuch immer wieder fehl. Erst als der gute Geist der Hirten eingreift, gelingt es, die wundersame Kuh zu züchten. Doch bis zum Erfolg passieren viele spannende Geschichten im Reich des Königs Milchbart …

ZURÜCK